Über mich

Ich wurde im Jahr 1981 geboren und lebe seit 2006 mit meinem Ehemann und unseren beiden Kindern in Schaafheim.

Unsere Pferde Max und Kubus, Hund Momo und Katze Ella ergänzen unsere Familie.

Schon seit meiner frühesten Kindheit war ich tierbegeistert und meine Eltern konnten mich kaum bremsen. Ich kümmerte mich um meine Pflegehunde und später auch um mein Pflegepferd, durch die ich sehr viel gelernt habe.

Mit 17 Jahren konnte ich mir endlich den Wunsch von meinem eigenen Pferd erfüllen. Leider erkrankte es schwer und ich suchte nach alternativen Heilmethoden. Die Akupunktur brachte dann den großen Erfolg. Mein Interesse war geweckt und ich fing an mich mit dieser beeindruckenden Therapie zu beschäftigen.

Ich schloss meine Ausbildung an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) als Tierheilpraktikerin ab.

2018 bestand ich die Prüfung zum „Fachwissen Tierakupunktur“ (Carola Krokowski).

Im Anschluss nahm ich am Seminar „Angewandte Akupunktur in der Tierheilpraxis“ erfolgreich teil (Naturheilschule Prester).

2019 - 2020 arbeitete ich an einer Grundschule und übernahm die Hausaufgaben-/Schülerbetreuung.

Meine Arbeit mit Kindern und Tieren brachten mich zur Reittherapie.

2021 schloss ich meine Ausbildung zur zertifizierten Reittherapeutin (Steinhauser Akademie) ab.

2021-2022 Ausbildung der eigenen Therapiepferde.

2023 Fortbildung zum zertifizierten KKP "Konzentrationstraining mit Pferden" und KAP "Aufmerksamkeitstraining mit Pferden" (Wieherndes Klassenzimmer).

"Es sind die kleinen Dinge, die viel bewirken."